FAQ

Was geht, was geht nicht?

Die oft gestellten Fragen zu Filz

Wir von Maxx Factory GmbH stehen für ein soziales, umweltbewusstes und verantwortungsvolles Unternehmen. Wir legen Wert auf natürliche, nachhaltige Materialien und wählen auch unsere Lieferanten nach diesen Kriterien aus.

Die Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Herstellern ist uns wichtig, um ein Produkt zu garantieren, welches unseren Prinzipien entspricht.

Das beliebte Naturmaterial hat in den vergangenen Jahren ein stürmisches Wachstum erlebt und viele Märkte erobert.

Wollfilz steht für absolute Nachhaltigkeit und Natürlichkeit!

Seine Philosophie wird durch seine Wärme und das besondere Gefühl geprägt. Wollfilz ist die perfekte Mischung aus Qualität und Stil.

Wollfilz ist durch seine Natürlichkeit ein leicht zu pflegendes Material. Er ist von Werk aus schmutz -und wasserabweisend. Bei Berührung mit Wasser perlt dieses ab.

Falls unser Filz doch einmal einen Fleck haben sollte, lässt sich dieser leicht mit etwas Wasser und Kernseife behandeln.

Filz ist waschbar, jedoch verliert er dadurch seine Form und wellt sich ein wenig.

Unser Wollfilz wird in unserem firmeneigenen Werk, im oberfränkischem Hof, vom Grundmaterial bis hin zum fertigen Produkt verarbeitet.

Somit können wir unseren Kunden eine ausgezeichnete Qualität durch unser Made in Germany Siegel garantieren.

Unser Filz wird komplett in Deutschland von einem Lieferanten hergestellt, welcher selbst Forschung und Entwicklung betreibt und seit jeher besonderen Wert auf umweltfreundliche Produktionsprozesse legt.

Die Wolle stammt von Schafen aus der ganzen Welt. Hauptsächlich aus Regionen wie Neuseeland, Südafrika und Australien.

Die Verwendung von umweltfreundlichen Rohstoffen und die rationelle Nutzung der Energieressourcen sind eine für uns sehr wichtige Voraussetzung für eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit.

Load More

Haben wir nicht alles beantworten können?
Dann sprechen Sie mit uns persönlich!

Newsletter

Sie wollen immer über Produktneuheiten, Trends und Termine informiert werden? Dann tragen Sie sich hier ein.

btn_anmelden